Radweg wieder passierbar!
Manchmal genügt ein Anruf bei der Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover und man kann innerhalb von 48 Stunden etwas erreichen. Dies ist in der Hermann-Ehlers-Allee jetzt so geschehen:
Der Fuß- und Radweg war durch die Sträucher fast nicht mehr zu passieren, wie man auf der linken Seite des Fotos sehen kann. Dies war am Mittwoch den 8. Juni 2022. Daraufhin folgte ein Anruf bei der Verwaltung durch den Fraktionsvorsitzenden im Stadtbezirk 11 von Bündnis 90/ die Grünen, Herrn Nils Reglitz. Das Ergebnis des Telefonats kann man auf der rechten Seite des Bildes erkennen. Bereits am Freitag wurden die Büsche zurückgeschnitten. Der Radweg ist wieder befahrbar!
Wie lang die Natur braucht um wieder den alten Zustand herzustellen können wir nicht sagen, werden es aber im Auge behalten. Das Problem an dieser Stelle ist die Tatsache, dass der Hochdamm der Güterumgehungsbahn, der an den Radweg grenzt, nicht im Besitz der Stadt Hannover ist, sondern der Bahn gehört. Die Bahn braucht manchmal etwas länger.
Notfalls folgt wieder ein Anruf…