Keine Verkehrsberuhigung
Die Verkehrssituation auf der Badenstedter Straße, zwischen der Straßenbahnhaltestelle „Am Soltekampe“ und „Eichenfeldstraße“ ist schon seit vielen Jahren eine mittlere Katastrophe!
Fußgänger, Radfahrer, Autos und Straßenbahn müssen sich hier die enge Straße teilen.
Dabei kommt es oft zu gefährlichen Verkehrssituationen.
Pkw´s aus den Nebenstraßen haben wegen parkender Fahrzeuge, keinen Einblick in den fließenden Verkehr. Fußgänger müssen sich auf dem Gehweg vor Radfahrern in Acht nehmen. Radfahrer werden von heranrasenden Straßenbahnen genötigt Platz zu machen und Nachts können die Anwohner nicht schlafen, weil Raser mit aufheulenden Motor, versuchen die nächste Ampel noch bei grün zu erreichen.
Eine durchgängige Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h ist an dieser Stelle leider nicht möglich, weil es sich hier um eine „Hauptstraße“ handelt.
Der Versuch von Bündnis 90/ Die Grünen bei der letzten Bezirksratssitzung ein bisschen Ruhe reinzubekommen und zumindest den bestehenden kleinen Abschnitt vor dem Zebrastreifen bis zur Salinenstraßen (Kindergarten) auf Tempo 30 zu verlängern, wurde mit den Stimmen von CDU, FDP, Piraten und AfD abgelehnt!
Sehr schade, beklagen sich doch auch Hauseigentümer über wackelnde Wände, wenn die Straßenbahn vorbeirauscht!